Home » Autoren, Vorstellungen

Der Autor Marcel Weyers stellt sich vor

Geschrieben am 19. September 2011 – 16:23Kein Kommentar

mweyers Der Autor Marcel Weyers stellt sich vorMein Name ist Marcel Weyers, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hessen. Während meiner Ausbildung zum Fremdsprachensekretär verbesserte ich meine Englischkenntnisse und erlernte den Umgang mit der spanischen Sprache im Geschäftsleben. Im Oktober beginne ich mein Studium mit den Schwerpunkten Germanistik und Anglistik. Da ich sehr gerne mit Sprachen arbeite und vor allem gerne übersetze, biete ich Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche an, überwiegend im Videospielbereich.

Ich habe schon sehr früh damit angefangen kurze Geschichten zu verfassen und entdeckte so meine Leidenschaft für das Schreiben. Mit der Zeit wurden meine Geschichten länger und ich schaffte es schließlich drei Bücher fertigzustellen; die Schatten-Trilogie. Teil 1 der Saga, „Schatten“, wurde im Mai 2011 im Kubayamashi-Do Verlag veröffentlicht. Ich sammle all meine Ideen, die mir durch den Kopf gehen, in einem Buch. Später übertrage ich sie in den Computer und sobald genug gesammelt ist, beginne ich mit dem Schreiben. Oft werde ich von meinen Träumen inspiriert oder auch durch Erlebnisse im Alltag. Es dauert dann nicht mehr lange, bis ich mir eine komplexe Geschichte ausgedacht habe und diese nur noch aufschreiben muss.

Manchmal brauche ich wichtige Informationen, da meine Schatten-Saga zum Beispiel in Japan spielt, benötigte ich handfeste Fakten. Die bekam ich durch das Internet, jedoch nicht nur durch „googlen“, sondern durch Bekanntschaften in verschiedenen Ländern. Dank meiner Englischkenntnisse ist es für mich kein Problem Internetfreundschaften in verschiedenen Ländern zu pflegen und Informationen aus erster Hand zu bekommen. Ich bin nicht selten fasziniert von den fremden Kulturen und es macht mir Spaß mich damit in meiner Freizeit auseinanderzusetzen.

Da ich selbst ein großer Freund des Lesens bin und mich vor allem für Fantasy interessiere, fiel es mir nicht schwer Bücher dieser Art zu schreiben. Meine Erstlingswerke, „Schatten“, „Schattenjäger“ und „Schattenland“ spielen in Japan und verknüpfen übernatürliche Fantasyelemente mit den alltäglichen Problemen heranwachsender Jugendlicher.

Buchvorstellung „Schatten“:
„Die fünf Freunde, Haru, Yusaku, Wataru, Midori und Natsumi besuchen die Oberstufe einer japanischen Schule. Sie machen alles gemeinsam und treffen sich nach dem Unterricht oft zusammen am Fluss. Doch plötzlich wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Als dann auch noch einer dieser Schatten auftaucht wird ihnen klar, dass sie alle in Lebensgefahr schweben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, doch dann bekommen sie unerwartete Hilfe.“

Schatten ist ein Buch über Freundschaft, die erste Liebe und natürlich über die seltsamen Wesen, die „Schatten“. Eine Geschichte die jedem Manga- und Animefan das Herz höher schlagen lässt.

Wenn ihr mehr über mich und meine Projekte wissen möchtet, besucht doch meine Website.

Herzliche Grüße
Marcel Weyers

Ähnliche Themen:

  1. Der Autor Udo Fehring stellt sich vor Meine Name ist Udo Fehring, ich bin 42 Jahre alt, liiert und wohne in Bergisch Gladbach. Von Beruf bin...
  2. Der Autor Philipp Porter stellt sich vor Mein Name ist Philipp Porter (53) und ich lebe mit meiner Frau Sabine (51) und meinem Kater Sam (13)...
  3. Der Autor Marc Schröder stellt sich vor Mein Name ist Marc Schröder, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Ich arbeite als Sprecher...
  4. Der Autor Daniel Horn stellt sich vor Mein Name ist Daniel Horn, ich bin 25 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig. Seit etwa...
  5. Der Autor Mike Vogler stellt sich vor Mein Name ist Mike Vogler, ich bin 42 Jahre alt und lebe in der schönen Stadt Dresden. Schon seit...

Kommentare sind geschlossen.