Home » Autoren, Vermarktung, Vorstellungen

Der Autor Robert Nabenhauer

Geschrieben am 27. Februar 2012 – 07:02Kein Kommentar

robert nabenhauer autor Der Autor Robert Nabenhauer Ich bin Robert Nabenhauer, Unternehmer und Autor.

In meiner Zeit im Vertrieb in der Verpackungsbranche habe ich umfangreiche Kenntnisse über die Schwierigkeiten im Marketing erworben – und stand letztlich vor dem Problem, für mehr Umsatz auch mehr arbeiten zu müssen. Dabei hatte auch mein Tag nur 24 Stunden, die Arbeitszeit ließ sich also einfach nicht weiter ausdehnen. Mit der automatisierten Vertriebsanbahnung (PreSales Marketing) habe ich letztlich die passende Lösung gefunden, meine Zeit effizienter zu nutzen und alle Arbeitsabläufe effektiver zu gestalten. Inzwischen habe ich ein neues Unternehmen, die Nabenhauer Consulting GmbH, ins Leben gerufen und gebe meine Erfahrungen in der automatisierten Vertriebsanbahnung an interessierte Unternehmer und Führungskräfte weiter.


Wie wurde ich zum Autor – und wie arbeite ich?
Als Autodidakt sauge ich alles an Wissen auf, dass mir für meine Arbeit nützlich erscheint. Gerade im Bereich der automatisierten Vertriebsanbahnung wurde ich allerdings nicht fündig und merkte schnell, dass praxisnahe Werke nicht existierten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, selbst zur Tastatur zu greifen und meine eigenen Erfahrungen nieder zu schreiben.

Meine Anregungen erhalte ich dabei in der Regel durch meine eigentliche Arbeit – und durch die Kommunikation mit Kunden und anderen Unternehmern. Begonnen habe ich meine Autorenkarriere mit einem Nachschlagewerk, das alle wichtigen Begriffe der Verpackungsbranche zusammenfasst. Darauf folgte mein kostenlos erhältliches E-Book „XING erfolgreich nutzen“, welches unter www.xing-erfolgreich-nutzen.com herunter geladen werden kann. Zur Verlegung meiner Bücher habe ich eigens den Nabenhauer Verlag gegründet, um die Drucklegung und weitere Vermarktung meiner Bücher selbst bestimmen zu können. Meine Hauptwerke sind mittlerweile sowohl als gedruckte Fassungen erhältlich, als auch als E-Book-Version sowie als Hörbuch (CD/MP3-Fassungen).


Aktuell erhältliche Bücher


Die Basis meiner PreSales Marketing Strategie wird momentan durch drei einzelne Bücher gestellt.
In dem Ratgeber „Der PreSales Marketing Praxisleitfaden“ erweitere ich die bereits im E-Book „XING erfolgreich nutzen“ vorgestellten wichtigen Schritte auf dem Weg zur automatisierten Vertriebsanbahnung. Durch viele praktische Beispiele und zahlreiche Screenshots und Abbildungen zeige ich meinen Lesern, wie sie aus der Business-Plattform XING eine Kontaktmaschine machen können, die letztlich automatisch für neue Kunden sorgen kann. Besonderen Wert hatte ich hier auf den praktischen Anteil gelegt: Ich beschreibe ganz übersichtlich und Schritt für Schritt, wie beispielsweise eine Suchanfrage formuliert und durchgeführt wird.

In meinem Fachbuch „Der PreSales Marketing Kundenmagnet“ wird die eigentliche Maschinerie vom PreSales Marketing anhand eines klaren Beispiels erläutert. Nach einem theoretischen ersten Teil wird durch die Metapher eines Riesenrads klar, welche Prozesse in der automatisierten Vertriebsanbahnung wichtig werden – und vor allem, wie sie ganz praktisch ineinander greifen. Mir war es gerade beim Schreiben vom „Der PreSales Marketing Kundenmagnet“ sehr wichtig, echte Tipps aus der Praxis einzubauen. Alles, was ich dort beschrieben habe, ist von mir selbst getestet und geprüft.

Zu guter Letzt stelle ich Ihnen noch mein Sachbuch „Ich kenn dich – darum kauf ich!“ vor. Hierin erläutere ich das theoretische Grundgerüst, die Basis, auf der das PreSales Marketing aufbaut. Kerngedanke ist hier, dass klassisches Marketing einfach nicht mehr funktioniert – weil die Menschen mittlerweile, dem Internet mit seiner Informationsflut sei Dank – wesentlich mündiger und informierter an eine Kaufentscheidung treten. Diesen Informationsprozess müssen Unternehmer für sich nutzen, um auch weiterhin bei der starken Konkurrenz neue Kunden zu gewinnen und langfristigen Erfolg mit dem Unternehmen zu erreichen.

Ähnliche Themen:

  1. Der Autor Marcel Weyers stellt sich vor Mein Name ist Marcel Weyers, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hessen. Während meiner Ausbildung zum Fremdsprachensekretär...
  2. Der Autor Albert Knorr stellt sich vor Servus liebe Leseratten, ich bin Albert Knorr, Autor der SACER-SANGUIS-Buchreihe, und wurde 1971 in Wien geboren. Das Geld, das...
  3. Der Autor Marc Schröder stellt sich vor Mein Name ist Marc Schröder, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Ich arbeite als Sprecher...
  4. Der Autor Till Kurbjuweit stellt sich vor Einerseits kann ich kein Blatt unbeschrieben lassen, andererseits bin ich selber kein „unbeschriebenes Blatt“. Vor zwei Jahrzehnten hatte ich...
  5. Der Autor Udo Fehring stellt sich vor Meine Name ist Udo Fehring, ich bin 42 Jahre alt, liiert und wohne in Bergisch Gladbach. Von Beruf bin...

Schreiben sie einen Kommentar!