Home » Autoren

Der Autor Carsten Dethlefs stellt sich vor

Geschrieben am 2. März 2013 – 12:36Kein Kommentar

Carsten Dethlefs 284x300 Der Autor Carsten Dethlefs stellt sich vorMein Name ist Carsten Dethlefs.
Ich bin 32 Jahre alt und habe gerade meine Doktorarbeit im Bereich Wirtschaftswissenschaften eingereicht.
Seit meinem vierten Lebensjahr bin ich physisch erblindet, kann aber mit einem normalen Computer mit einer so genannten Braillezeile wunderbar schreiben und lesen.


Das Schreiben lag mir schon früh im Blut. In der Grundschule habe ich mit einer Freundin Liedtexte geschrieben und war immer der Beste bei Aufsätzen. Auf dem Gymnasium und im Studium ging es so weiter Meine Diplomarbeiten habe ich auch bereits veröffentlicht. Als meine Dissertation beim Lektor lag, kam mir der Einfall der tierischen Reime.

Die tierischen Reime Tierische Reime: – Gedichte nur für große Vögel Der Autor Carsten Dethlefs stellt sich vor sind lustige und abgefahrene Reime über das Verhältnis von Mann und Frau in der Tierwelt. Erotische Situationen werden ebenso skizziert wie die listige Jagd eines Löwen auf eine Möwe. Diese Reime laden auf alle Fälle zum Schmunzeln und manchmal sogar lautstarkem Lachen ein. Leseproben und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier:

Zwei vorgetragene Gedichte hier:

Bei diesem Buch trete ich unter dem Pseudonym Casimir van der Huett auf – einem pensionierten, niederländischen Zoodirektor, der in Dithmarschen/Schleswig-Holstein lebt und eben lustige Geschichten schreibt.

Ähnliche Themen:

  1. Der Autor Carsten Drecoll stellt sich vor Eigentlich arbeite ich, Carsten Drecoll, 44, als selbstständiger Lektor und Verleger in Freiburg. Dabei hatte ich es bisher hauptsächlich...
  2. Der Autor Jürgen Strobel stellt sich vor Mein Name ist Jürgen Strobel und ich bin 64 Jahre alt. Ich habe schon immer gerne geschrieben. Nicht nur...
  3. Der Autor Udo Fehring stellt sich vor Meine Name ist Udo Fehring, ich bin 42 Jahre alt, liiert und wohne in Bergisch Gladbach. Von Beruf bin...
  4. Der Autor Marcel Weyers stellt sich vor Mein Name ist Marcel Weyers, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hessen. Während meiner Ausbildung zum Fremdsprachensekretär...
  5. Der Autor Urs Wendel stellt sich vor Mein Name ist Kleiner Bär. Die Beschäftigung mit den Mythen der Bären prägte dieses Pseudonym. Mein Beruf hilft mir...

Kommentare sind geschlossen.