Home » Autoren

Die Autorin Brina Stein stellt sich vor

Geschrieben am 7. Januar 2014 – 09:49Kein Kommentar

Brina Stein Die Autorin Brina Stein stellt sich vorHallo, ich heiße im wahren Leben Sabrina Reulecke, bin 42 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im schönen Taunus zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Hauptberuflich arbeite ich schon seit über zwanzig Jahren bei der Deutschen Bahn im Vertrieb.
Neben dem Lesen, reise ich gern und oft und so ist auch mein erstes Buch „Wellengeflüster Neunzehn Seegänge mit Brina Stein“, welches am 16.10.12 im Telescope Verlag erschienen ist, entstanden.
Vor elf Jahren habe ich das erste Mal Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff gemacht. Ich war fasziniert von der Idee, meinen Koffer nur einmal packen zu müssen und dann fünf oder mehr Länder in einer Woche bereisen zu können. Heute habe ich über dreißig Kreuzfahrten gemacht und dabei unendlich viel erlebt und gesehen. Im Jahr 2011 kam ich auf die Idee, einmal ein Buch darüber zu schreiben. Inspiriert hat mich meine Lektorin Verena Rotermund, bei der ich eigentlich „nur“ einen Schreibkurs gebucht hatte. Am liebsten schreibe ich auf meinem Balkon, von dem ich einen schönen Blick in den Taunus habe. Was ich überhaupt nicht kann ist, unter Druck zu schreiben.
Die besten Ideen habe ich übrigens oft morgens unter der Dusche. Ich arbeite immer mit einer kleinen Stoffsammlung, die ich regelmäßig ergänze. Es kommt aber auch vor, dass ich einen „Seegang“ in einem Rutsch hinunterschreibe, wenn ich einen kreativen Anfall habe. Oft spreche ich mit meinem Mann, Eltern und Freunden auch aktiv über neue Ideen. Auf diese Weise habe ich schon viele, wertvolle Anregungen erhalten. Speziell mein Mann hat schon oft einer Geschichte den letzten Pfiff durch seine Ideen verliehen. Außerdem ist er meine große Stütze, egal, ob es gerade gut läuft oder schlecht. Seit meiner Veröffentlichung checkt er regelmäßig morgens die Amazon-Verkäufe, süß! Ihn habe ich übrigens sehr passend vor zehn Jahren auf einem Kreuzfahrtschiff kennen gelernt. Für meine „Seegänge“ recherchiere ich ausschließlich im Internet. Kreuzfahrtforen sind dabei hilfreich.

In den ersten Wochen wurden über 200 Bücher verkauft, das macht mich natürlich sehr stolz. Ich wollte kein einfaches Buch schreiben, welches Geschichten enthält, die auf Kreuzfahrtschiffen spielen. Davon gibt’s es inzwischen unendlich viele. Meine Geschichten sind „Seegänge“ und bieten neue, ungewöhnliche Perspektiven zum Thema Kreuzfahrt. Tiere beginnen zu sprechen und Schiffsgegenstände berichten aus ihrem Leben. Aber auch die normalen Themen des Alltags finden sich in meinem Buch wieder: Liebe, Freundschaft, familiäre Probleme. Sogar ein Mörder ist auf einem „Seegang“ anzutreffen und natürlich der Kommissar, der ihn stellt. Viele Geschichten sind erfunden, aber herrlich gepaart mit vergangenen Erlebnissen. Meine Mitreisenden auf einer Kreuzfahrt laufen also immer Gefahr, verwertet zu werden. Manche haben sogar ausdrücklich darum gebeten. Das Ende meiner Geschichten bleibt manchmal offen, ich möchte dem Leser gönnen, auch seine Fantasie auszuleben. Motiviert durch die starke, positive Resonanz, schreibe ich bereits an Band 2.

Wellengeflüster: Neunzehn Seegänge mit Brina Stein

cover wellengeflüster 190x300 Die Autorin Brina Stein stellt sich vor

 Die Autorin Brina Stein stellt sich vor

Ähnliche Themen:

  1. Die Autorin Evelyn Mayer stellt sich vor Mein Name ist Evelyn Mayer und ich liebe es, für meine Kinder Geschichten zu erfinden, aufzuschreiben und zu malen....
  2. Die Autorin Cornelia Geisler stellt sich vor Ich heiße Cornelia Geisler und bin als Lehrerin tätig. In meiner sehr eng bemessenen Freizeit schreibe ich vor allem,...
  3. Die Autorin Maria Andrea stellt sich vor Mein Name ist Maria Andrea, und ich komme aus der pfälzischen Rheinebene. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit...
  4. Die Autorin Petra Dirkes stellt sich vor Nichts scheint mir schwieriger, als einem unbekannten Leser in wenigen Sätzen zu erklären, wer ich bin. Wie man meinem...
  5. Die Autorin Doris Bruckner stellt sich vor Mein Name ist Doris Bruckner und ich komme aus Wien. Nachdem ich viele Jahre als Arzthelferin und einige Jahre...

Schreiben sie einen Kommentar!