Home » Über uns

News für und von Autoren

Geschrieben am 12. Mai 2010 – 09:03Ein Kommentar

Lieber Leserinnen und Leser,
damit Sie wissen, wer Sie künftig unter der Rubrik “Aktuelles” mit interessanten News und Infos rund um die Themen Schreiben, Verlage, Autoren, Bücher etc. versorgt, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Rita Hajak. Ich bin 59 Jahre alt und in Frankfurt am Main geboren. Kurz nach meiner Ausbildung zur Anwaltsgehilfin heiratete ich. Für meine beiden Kinder habe ich früher kleine Geschichten geschrieben und festgestellt, dass mir das Schreiben große Freude bereitet. Doch Kinder und Beruf ließen mir kaum Zeit dazu. Nachdem ich mit meinem Ehemann einige Jahre auf der Insel Fehmarn an der Ostsee verbracht habe, fand ich dort Zeit und Raum mich meiner Leidenschaft zu widmen. Anfang 2010 bin ich mit meinem Mann zu meinen Wurzeln in den Taunus zurückgekehrt.

Bisher habe ich zwei Bücher sowie mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht. Einige davon sind u. a. im Kelter- und Rowohlt Verlag erschienen.
Ein neuer Roman mit dem Titel „Haus der Geheimnisse“ ist geschrieben und wartet darauf, bald zu erscheinen. Es geht um eine junge Frau aus Hamburg, die einer Einladung nach England folgt. Dort hofft sie, ihre Trauer um ihre, bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Eltern, besser zu bewältigen. Stattdessen verwirren sie offensichtliche Geheimnisse im Haus ihres Gastgebers, durch die sie selbst in tödliche Gefahr gerät …

Eine Geschichte um Trauer, Liebe und Intrigen


Meine Bücher


Tränen der Verzweilfung

Die gläserne Wand

Ähnliche Themen:

  1. Gilt die Buchpreisbindung für alle Autoren und Verlage? Ja, sie gilt für alle in Deutschland! Sobald Sie ein Buch in den Handel bringen, unterliegt es auch der...
  2. Die Autorin Rita Hajak stellt sich vor Meine Berufsausbildung zur Anwaltsgehilfin liegt schon lange zurück. Zuletzt hatte ich als Sekretärin in einem holländischen Unternehmen gearbeitet. Doch...
  3. Die Autorin Hanne Kühlcke stellt sich vor Mein Name ist Hanne Kühlcke. Ich bin vor über 50 Jahren in der Nähe der schönen Märchenstadt Hameln geboren....
  4. Blogger, Autoren und Selbständige verdienen Geld im Netz Als Autor kann man sein Geld nicht nur mit Büchern und Zeitschriftenartikeln, sondern vor allem im www verdienen. Wer...
  5. Flyerwerbung für Autoren Flyer sind eine preiswerte Möglichkeit auf sein Buch aufmerksam zu machen. Damit die Werbung wirkt, sollte einiges beachtet werden. Hier...

Ein Kommentar »